Kennst dei Grätzl?
Durch die Zunahme der großen Einkaufszentren und dem stark wachsenden Online-Handel sind die Wiener Einkaufsstraßen sehr gefährdet. Und so kommt es, dass KundInnen immer weniger im eigenen Grätzl einkaufen. Dieses Problem galt es 2016 in der Kategorie Cyber zu lösen.
Konsumenten wissen oft nicht über die Fachgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe in deren unmittelbaren Umgebung Bescheid. In den meisten Fällen führt der erste Weg in ein Einkaufszentrum oder direkt in einen Online-Shop.
Deshalb war unser Lösungsansatz ein virtuelles Nachschlagewerk zu kreieren, in dem die User die Angebote und Dienstleistungen in den Grätzln wieder bzw. neu entdecken können. Um dieses Nachschlagewerk besser präsentieren und filtern zu können, geben wir jedem Bezirk ein Gesicht.
Wie das urleiwande Konzept im Detail aussieht, findest du hier … Oida: Young Lions Landingpage 2016